Hallo, seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung in ihrer reinsten Form. Ich habe bzw. hatte seit Jahren ständig einen Eisenmangel im Blut. Ich habe versucht diesen mit Eisentabletten (da bekam ich immer Bauchkrämpfe von) und durch Verzehr von Leber ect. zu erhöhen. Es ist mir nicht gelungen. Da ich schon immer ein Fan der Natur bin, habe ich micht mit Wildkräutern beschäftigt. Ich geniesse nun mehrmals täglich einen Smoothie aus allem was ich auf der Wiese, in meinem Garten oder in der Natur finde. Spitzwegerich, Brennessel, Knoblauchrauke, Löwenzahn, Gundermann, Giersch, Gänseblümchen, Sauerampher, Bärlauch usw. Da ich vor zwei Wochen ins Krankenhaus musste, wurde auch mein Blut kontrolliert und siehe da, mein HB Wert war auf 13,7. Früher wurde ich beim Blutspenden meistens wieder nach Hause geschickt weil mein HB Wert zu niedrig war.
Ich bin absolut begeistert von den grünen Smoothies und habe diese in meinen Speiseplan integriert. Ich mag auch keinen Rasen mehr mähen, weil ich alles Gute damit abschneide. Diese Wildkräuter passen 100 prozentig zu meinem Gefühl von einer gesunden Ernährung. Ich kaufe auch Obst und Gemüse im Supermarkt, aber mein Gefühl für die Geschenke aus meiner direkten Natur ist einfach nur harmonisch. Das ist meine Geschichte 🙂