Beiträge + Rezepte

Mehr Rezeptideen mit Ralf`s veganem „Kraftfutter“

Jan 31, 2022 | Interessant, News, Rezepte

Die meisten von uns sitzen viel und bewegen sich wenig. Aus diesem Grund können wir die Kohlenhydrate von Brot, Nudeln und Müsli nicht vollständig verbrennen, es sei denn sie sind ein Hochleistungssportler oder noch sehr jung. Der Nachteil dieser „Überdosis“ Kohlenhydrate ist meist irgendwann deutlich sichtbar, denn wir nehmen langsam und unerwünscht an Gewicht zu. Kohlenhydrate zu reduzieren bedeutet deshalb ganz einfach, seine Ernährung seinem Lebensstil anzupassen.Diese neue Rezeptidee bringt eindeutig mehr Gesundheit auf den Tisch. Sie wurde inspiriert vom herkömmlichen Müsli, nur wollen wir hier glutenfrei sein und wir wollen weniger Kohlenhydrate zu uns nehmen, dafür aber mehr Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme und Mineralien. Das erreichen wir durch einen hohen Obstanteil. Das „vegane Kraftfutter“ ist quasi ein Müsli reloaded und wird mit einem Mixer zubereitet. Es ist schmackhaft, besonders nahrhaft und sättigend. Warum der Mixer? Im Mixer werden die Nährstoffe aufgeschlossen und das anschliessende Kauen und Einspeicheln bringt die Nährstoffe in den Körper. Hier die Rezepte für 1-2 Personen:

1. Mandelmus-Banane2 Handvoll Weintrauben1 Banane1 Kaki4 TL Erdmandelmehl6 EL Buchweizengrütze1 EL Mandelmus (Rohkostqualität)0,2 Liter Pflanzenmilch 2. Apfel-Zimt1 grosser Apfel1 Orange1 Birne2 TL Ceylon Zimt4 EL Kokosraspeln3 EL Buchweizenflocken0,1-0,2 Liter PflanzenmilchZuerst auf kleiner Stufe mixen und falls gewünscht, nur grob pürieren um die Mahlzeit anschliessend gründlich zu kauen. Mit dem nächsten Newsletter gibt es weitere Rezeptideen. Ich wünsche ihnen einen gesegneten Appetit.

Archive