Beiträge + Rezepte

Gewusst wie: Jetzt das Immunsystem stärken

Jan 31, 2022 | Allgemein, Interessant, News

Wer sich bewusst und vernünftig ernährt, der hat bei diesem Thema wahrscheinlich alles im Griff, denn das Immunsysten kann uns, solange es ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, vor sämtlichen Arten von Grippeviren und ihren Begleiterscheinungen wie Husten, Erkältung und Fieber schützen, soviel ist sicher.Der Bedarf an Nährstoffen ist individuell verschieden und hängt auch von den persönlichen Aktivitäten ab. Wer regelmässig mit  den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist oder in grösseren Büros arbeitet, der sollte sich, neben viel Vitalkost und nur wenig bis gar keinen tierischen Produkten, auch mit vernünftigen Nahrungsergänzungsmitteln eindecken, um im Winter auf der sicheren Seite zu sein.Das Sonnen-Vitamin Vitamin D3 allein, aber auch in Kombination mit Vitamin K2, auf öliger Basis wäre eine gute Idee. Spurenelemente ie Selen und Zink, welche aufgrund der ausgelaugten Ackerböden mittlerweile zu einer echten Mangelware geworden sind, sollten in der kalten Jahreszeit nicht fehlen. Auch der Vitamin-B Komplex und das Co-Enzym Q10 unterstützen die Arbeit und den erhöhten Bedarf des Immunsystem.Wer sich jeden Morgen mit einem Grünen Smoothie den Tag versüsst, der hat schon bei Tagesbeginn viel für sein Immunsysztem getan, denn das Nährstoffangebot in diesem Drink ist einfach überragend. Darüber hinaus sollten Südfrüchte wie Grapefruits, Orangen und Zitronen, aber auch Cranberries ungesüsst, Ananas, Rosinen, Acai und Goji Beeren usw. wegen des hohen Vitamin C Gehaltes nicht fehlen.Übrigens: wer sich jetzt regelmässig mit saisonalen Früchten wie Äpfeln und Trauben eindeckt, der hat ein unschlagbar grosses Depot an sekundären Pflanzenstoffen in den Händen! Mit frisch geernteten Früchten decken wir auch den erhöhten Bedarf an Antioxidantien ab, die unsere Zellen vor Angreifern wie freie Radikale schützen können. Wer diesen erhöhten Bedarf noch weiter optimieren möchte, dem empfehlen wir getrocknete mediterane Kräuter im Salat zu verwenden, eventuell zusammen mit Petersilie und Koriander.

Eine hohe Konzentration an Mikronährstoffen bietet ausserdem unser, mit 17 unterschiedlichen Zutaten in Bio-Qualität hergestelltes grüne Pulver Green Power Melange, welches mit einem Glas Bio-Saft morgens auf nüchternen Magen getrunken wird.

Archive