Beiträge + Rezepte

Mehr Lebensqualität durch Hochleistungsmixer

Sep 7, 2016 | Interessant

Die Geschichte von Monique Gisa

Mehr Lebensqualität durch Hochleistungsmixer. Das wünscht man keinem: permanente Verstopfung, unerträgliche Schmerzen, Nährstoffmangelerscheinungen, ärztliche Fehldiagnosen und bis heute 25 Operationen. Monique Giesa hat das alles hinter sich – vorerst. Mit Disziplin, eisernem Willen, und mit einem Mixer hat die 41-jährige Rheinbergerin für sich eine erstaunliche Lösung gefunden.

Bereits mit 16 Jahren litt Monique Giesa unter Darmbeschwerden, die sich mit den Jahren zu einer permanten Verstopfung auswuchsen und erste Krankenhausaufenthalte nötig machten. 13 verschiedene Tabletten bis hin zu Morphium musste sie zwischenzeitlich einnehmen. Durch zahlreiche Op‘s ist der Darm an vielen Stellen an die Bauchdecke angewachsen, was ungeheure Schmerzen verursacht, sobald der Darm etwas zu tun bekommt.

Der Speiseplan wurde umgestellt. Faserfrei, keine Kerne, Körner, Blähendes und Häute von Gemüsen. Hat sie aus Versehen etwas „Falsches“ zu sich genommen, antwortete der Darm mit Schmerz, der nur noch durch Morphium bekämpft werden konnte. Das war kein Zustand. Hartnäckig hat sie nach einer Lösung gesucht und Hersteller unterschiedlicher Hochleistungsmixer mit der Bitte angeschrieben, die Geräte testen zu können. Die ganze Geschichte die in der Der Rheinberger Zeitung erschienen ist, hier als PDF:

PDF Download – Revoblend Zeitungsbericht

Archive