Beiträge + Rezepte

Rezept-Variationen für grüne und weisse Winter-Smoothies

Dez 13, 2021 | Artikel, News, Rezepte

Die Auswahl an Orangen und Äpfeln ist bei uns im Winter gross und auch in Bio-Qualität praktisch überall erhältlich. Das gleiche gilt für den beliebten Grünkohl sowie Feldsalat. Auch die Produkte der Kokosnuss sind zu einem Grossteil im Mainstream der Ernährung in Deutschland angekommen. Deshalb lassen sie uns heute damit etwas schmackhaftes zubereiten. Für diese Rezepte benötigen sie:

Smoothie-Variante grüner Smoothie
2 grosse Orangen
2 Bananen
2 TL Gerstengras Pulver
1 Handvoll Feldsalat
5 Blätter Grünkohl ohne Strunk
5 EL Leinsamen über Nacht eingeweicht gut für unseren Darm
2 dünne Scheiben Zitrone
(noch besser als nur den Saft zu verwenden) mit vielen Antioxidantien wie Salvestrole und ätherischen Ölen
1 Handvoll eingeweichte Rosinsen mit Einweichwasser
0,7 Liter gutes Wasser.

Den Inhalt 45 Sekunden pürieren und langsam, schluckweise geniessen.

Smoothie-Variante weisser Smoothie
2 grosse Orangen
1 Banane
6 EL Kokosraspeln
1-2 TL Kokosmus
2-3 TL Sesammus Tahin
0,3-0,4 Liter Kokoswasser
optional 7 Datteln, wenn es so richtig süss sein darf

Mein Tipp: kaufen sie Orangen und Äpfel in Bioqualität immer ein wenig auf Vorrat. Getrocknete Datteln und Feigen ebenfalls (mindestens 1 kg). Das gleiche gilt für Rosinen. Da kann man nichts verkehrt machen.

Das unser Körper im Winter mehr Nährstoffe benötigt als in der warmen Jahreszeit ist bekannt. Die intensive Bewirtschaftung unserer Ackerböden (auch im Öko-Landbau) hat in den letzten Jahren zu einem Verlust an wichtigen Nährstoffen im Boden geführt. Deshalb empfehlen wir besonders im Winter Nahrungsergänzungsmittel.

Die Green Power Melange bietet ein breites Spektrum an Nährstoffen die eine vegetarisch-vegane Ernährungsweise ideal ergänzen. HIER erfahren sie mehr.

Archive