Beiträge + Rezepte

So oft wie möglich Mahlzeiten selbst zubereiten

Dez 13, 2021 | Allgemein, Artikel, Interessant

Für all diejenigen von euch, die jetzt einen Job im Homeoffice machen müssen/dürfen, ist dies die einmalige Gelegenheit, sein Essen selbst zuzubereiten. Für den einen oder anderen ist das vielleicht eine Herausforderung, die es sich aber garantiert lohnt anzunehmen. Hier geht es ja nicht nur um das Einkaufen, schnippeln, waschen usw. Es geht hier noch um viel mehr:

1. Die individuelle Zusammenstellung und das Abstimmen auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben ist ein grosser Vorteil gegenüber der fertig gekauften Variante aus den Restaurants.
2. Man kann sich Gerichte in Bio-Qualität zu erschwinglichen Preisen leisten
3. Darüber hinaus ist hier auch noch eine gewisse Sorgfalt, die Hingabe während der Zubereitung (am besten begleitet von
Dankbarkeit) zu beobachten,
4. sowie die Liebe zu sich selbst und die Liebe für die ganze Familie, in dieser Zeremonie von essentieller Wichtigkeit,
dem
energetischen Spiel mit der Nahrungsaufnahme.

All diese Komponenten zusammen genommen sollte man nicht unterschätzen, denn auch die feinstofflichen Energien versorgen, neben den physikalischen, unseren Geist und den Körper mit hochschwingender Energie und tragen so zu einer grösseren Zufriedenheit nach dem Essen, letztendlich also einer Steigerung unserer Lebensqualität bei.

Archive